21.9.2018

Clubmeisterschaften 2018 mit anschließendem Sommerfest

Uber zwei Wochen verteilt wurden im TCU erstmal seit vielen Jahren wieder Clubmeisterschaften ausgetragen. Am 22.9. fanden die Endspiele statt.

1. Platz: Ralf K.

2. Platz: Thomas A.

3. Platz: Julian T.

 

1. Platz Trostrunde: Jonathan F.

Anschließend feierten wir gemeinsam Sommerfest mit leckeren Hamburgern, köstlichen Salaten und Kaiserschmarrn als Dessert.

12.8.2018

bis 16.8.2018

Ballschulcamp für Kindergartenkinder

Vom 13.-16.08. fand in den Sporthallen in Umkirch das Miniballschul-Sommercamp für Kindergartenkinder statt.

An diesen Tagen kamen die Kleinen so richtig ins Schwitzen, was nicht nur dem heißen Wetter geschuldet war. Bewegung, Spiel, Spaß und Action wurden ganz groß geschrieben.

4.6.2018

Kennenlernabend Neumitglieder

7.5.2018

Erstes Cardiotraining

Zum ersten Mal bietet der TCU für seine Mitglieder ein kostenfreies Cardiotraining an. Geleitet wird es von unserer Trainerin Martina Rigoni. Spieler aller Leistungsklassen trainieren an verschiedenen Stationen. Der Fokus liegt auf einem sehr abwechslungsreichen Fitnesstraining, wobei der Spaß an oberster Stelle steht.

6.5.2018

(M)ein Weg zum Olympiasieg

Georg Hettich zu Gast im TCU

Der Olympiasieger von 2006 der Nordischen Kombination, Georg Hettich, beschreibt auf sehr sympathische Weise in einem interessanten und unterhaltsamen Vortrag seinen Weg zum Erfolg, Höhen und Tiefen, die er durchlebt hat, und wie er es immer wieder geschafft hat, sich neu zu motivieren.

30.4.2018

Schleifchenturnier

Schleifchenturnier. 

21.4.2018

Tag der offenen Tür

Der TCU präsentiert sich und gewinnt etliche Neumitglieder.

10.4.2018

und 12.4.

Kooperation Schule Verein

Unsere Trainer Willi und Martina geben an der Umkircher Grundschule Tennis- und Ballschultraining für alle Kinder.

14.4.2018

Saisoneröffnung 2018

Saisoneröffnung bei schönstem Wetter und vollbesetzten Plätzen.

Auch die Kleinsten waren sehr aktiv...

7.10.2017

Kinder-Event für Groß und Klein

Kinder-Nachmittag

Mitglieder und interessierte Kids waren auf der Anlage eingeladen, den ersten Umgang mit dem gelben Ball und dem Schläger zu testen. Sie wurden von Sylvie mit Pfannkuchen und Pommes zusätzlich verwöhnt.

16.9.2017

Mit Spaß dabei :-)

Schleifchenturnier 2017

Bei herbstlichem Wetter und super Laune  spielten 20 Turnierteilnehmer um die

begehrten kleinen Preise. Das Wirteteam verwöhnte uns mit bayerischer Küche.

2.8.2017

Wie haben wieder Stauraum

Die Garage wird geliefert

Endlich ist es so weit! Heute wurde die Garage geliefert, die uns vor allem im Winter zusätzlichen Stauraum für Bänke und Netze etc. bieten wird.

29.4.2017

Ein voller Erfolg!

Tag der Offenen Tür

Zahlreiche junge Familien mit ihren Kindern und Tennisinteressierte besuchten unsere Anlage, betätigten sich sportlich bei ersten Versuchen mit dem kleinen Filzball und ließen sich kulinarisch auf unserer Terrasse verwöhnen.

Etliche Neuanmeldungen, Tennisinteressierte und eine starke Nachfrage nach Trainerstunden zeugen vom herausragenden Erfolg der Veranstaltung.

Der Vorstand dankt ganz herzlich all den vielen Helfern und Unterstützern sowie allen Besuchern, die zu dem für den Verein erfolgreichen und schönen  Tag direkt und indirekt beigetragen haben.

28.9.2016

Ein wunderbarer, kulinarisch unvergessener Abend!

Buffet der Ladies

Köstliches Buffet der Ladies! Unbeschreiblich!!!

15.8.2016

und 17.8.2016

Feriencamp 2016

Das zweitägige Feriencamp 2016 wurde erfolgreich von Martina Rigoni geleitet wobei sie tatkräftige Unterstützung von unserer Jugend Maya Heisterkamp, Julian und Johannes Tecklenborg und Tao Champlon erhielt.

Die neu gestaltete Website des TC Umkirch ist online!

Please reload

TC Umkirch

So finden Sie uns:
Adresse Platzanlage

Mundenhoferweg 13

79224 Umkirch

info@tcumkirch.de